Messgrenze des Sensors.
Wenn die Genauigkeit einer Messung unzumutbar erscheint, lassen Sie zunächst die Vitalfunktionen des Patienten von einem Untersucher überprüfen.Alternative Methode.Prüfen Sie dann, ob das Instrument ordnungsgemäß funktioniert.
Ungenaue Messungen können verursacht werden durch:
UnsachgemäßAnwendung oder Verwendung von Sensoren;hochfrequentes elektrisches Rauschen, z. B. von an das System angeschlossenen elektrochirurgischen Geräten;signifikante Konzentrationen von dysfunktionalem Hämoglobin (z. B. Carboxyhämoglobin oder Methämoglobin);signifikante dysfunktionale Hämoglobinkonzentrationen, wie Carboxyhämoglobin und Methämoglobin;intravaskuläre Farbstoffe wie Indocyaningrün oder Methylenblau;Exposition gegenüber übermäßiger Beleuchtung wie Operationsleuchten (insbesondere solche mit Xenonlampen), Bilirubinlampen, Leuchtstofflampen, Infrarotheizung Licht oder direkte Sonneneinstrahlung (Überbelichtung kann korrigiert werden, indem der Sensor mit dunklem Material abgedeckt wird);übermäßige Patientenbewegung;venöses Pulsieren;SpO2 zu niedrig;falsch montierter Sensor oder falsche Patientenkontaktposition;, der Ductus arteriosus oder das gleiche Glied innerhalb des Gefäßes geht online.Kontaminierte Nägel oder Nagellack oder künstliche Nägel.
Der Verlust des Pulssignals kann in den folgenden Situationen auftreten:
Sensor zu fest;übermäßige Beleuchtung durch Lichtquellen wie Operationsleuchten, Bilirubinlampen oder Sonnenlicht;
Die Blutdruckmanschette wird an derselben Extremität aufgeblasen, an der auch die SpO2-Sensores ist angehängt;der Patient
Hypotonie, schwere Vasokonstriktion, schwere Anämie oder Hypothermie;arterieller Verschluss proximal zum Sensor;Patient mit Herzstillstand oder Schock
Postzeit: 11. Oktober 2022